Donnerstag, 18. Juli 2013

Testbericht - Pirates / Piraten

Pirates ist eine nette Angelegenheit für kurze Zeiträume der Langeweile. Es bietet verschiedene Spielmodi und eine beinahe endlose Menge an Leveln. Es ist auch nicht nötig mit Hilfe von echtem Geld irgendetwas zu kaufen, dafür wird am unteren Bildschirmrand immer eine Werbung eingeblendet, diese stört aber nicht wirklich.

Ziel des Spiels ist es alle Boote der gleichen Farbe zusammen zu bringen damit sich diese auflösen, sind alle Boote weg, ist der Level geschafft. Je nachdem wie viele Züge man hierzu braucht, wird man mit 1 bis 3 Sternen bewertet. Die ideale Anzahl an Zügen welche für 3 Sterne benötigt werden, werden oben am Bildschirmrand angezeigt.

Die Boote werden gesteuert indem man mit dem Finger auf eine Seite wischt, hierbei bewegen sich immer alle Boote. Sprich wischt man von Links nach Rechts, so fährt alles nach Rechts. Um die Sache etwas kniffeliger zu machen, gibt es nicht nur feste Hindernisse wie Inseln, sondern auch Fässer, welche von Booten geschoben werden. Je weiter man kommt umso zahlreicher werden die Hindernisse welche man knacken muss.

Wem das nicht genug ist, der kann auch gegen die Uhrzeit oder im Arcade Modus weiterspielen. Beim Modus gegen die Uhr erhält man nach jedem abgeschlossenen Level ein paar Sekunden extra auf die verbleibende Zeit und es geht weiter. Bleibt man in einem Level stecken oder braucht zu lange, läuft die Zeit ab und das war es dann. Den Arcade Modus konnten wir leider nicht ganz testen, da das sonst sehr stabil laufende Spiel, hier immer wieder abstürzte.

Insgesamt kann man Pirates 7 / 10 Punkten geben, es trifft nicht den Geschmack von jedem und wird auf die Dauer sicherlich auch langweilig. Doch für 3-4 Rätsel zwischenrein öffnet man das Spiel doch gerne mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen