Mittwoch, 19. Juni 2013

Testbericht - Pinball Rocks

Pinball Rocks - Hauptmenü
Pinball Rocks - Loading Screen




















Ein grafisch und spielerisch sehr guter Flipper, ähnlich wenn nicht sogar gleich dem Pinball HD. Die Sache ist nur, dass die kostenlose Version dieses Flippers nur einen Tisch zu bieten hat, aber wenigstens kann man diesen vollständig spielen und nicht nur 1 bis 2 Minute. Neben dem kostenlosen Tisch, werden noch 4 weitere zum Kauf angeboten. Wie auch bei Pinball HD läuft im Hintergrund Musik diverser Interpreten, je nach Flippertisch. Um aber noch ein paar Kröten mehr herauszuholen, kann man bei diesem Spiel auch Cheats "kaufen".
Pinball Rocks - Flippertisch
Pinball Rocks - Flippertisch
Wie bei fast jedem Flipper auf dem iPhone, kann auch hier das iPhone waagrecht oder senkrecht gehalten werden. Jedoch kann waagrecht etwas verwirrend sein, man hat zwar eine bessere Sicht aufs Detail, jedoch wird nicht der gesamte Tisch angezeigt. Was dann leicht dazu führt, dass man den richtigen Moment zum drücken verpasst. Senkrecht wird fast der gesamte Tisch angezeigt und das Spielen gestaltet sich wesentlich einfacher. Zur Steuerung ist nicht viel zu sagen, durch das Drücken auf der linken Seite wird der Bouncer links getätigt und durch drücken auf der rechten Seite, der rechte Bouncer.

Natürlich bietet auch dieser Flipper ein Achievement Set für das Game Center, wer jedoch alles freischalten will, muss auch alle Tische kaufen.

Pinball Rocks - Store
Hier noch einen kleinen Blick auf den Store und die gegen harte Währung erhältlichen "Cheats". So kann man jeder Zeit und binnen einem einzigen Spiel noch ein paar Euro los werden. Lustig ist dies natürlich für Leute die auf der Jagd nach dem Highscore sind, denn im Prinzip gilt auch hier, wie bei so vielen Games mit inApp Käufen, wer zahlt gewinnt.

Aber als ob dem noch nicht genug wäre, kann man neben Flippertische, extra Bällen, Rausfallschutz & Co. auch noch die im Spiel laufenden Musikstücke direkt erwerben.

Mehr inGame Käufe sind fast nicht möglich, uns ist zumindest nicht eingefallen wie man hätte noch mehr Verdienstmöglichkeiten hätte einbauen können.
Als Fazit bleibt zu sagen, die App ist als kostenloses Spiel relativ untauglich und auch das Cheats Menü im Spiel kann schnell einmal zur störenden Fingerfalle werden. Denn man will gerade auf den Bouncer drücken, da kommt man doch auf dieses leidige Menü und schwupp weg ist die Kugel.

In der Gesamtwertung kann man dem Spiel nur 2 / 10 Punkten geben, denn kostenlos gibt es hier kaum etwas, das Design ist schon bekannt und Highscores gibt's nur für den Investierenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen