Mittwoch, 10. Juli 2013

Testbericht - Fruit Ninja vs. Skittles


Das Spielprinzip ist genau das Selbe wie auch bei dem Hauptspiel Fruit Ninja. Schon die kostenlose Version von Fruit Ninja bot einen kurzen zeitlichen Rahmen, ohne die Möglichkeit der anderen Spielmodi oder den zusätzlichen Erweiterungen welche man erspielen konnte. Dies wurde hier übernommen, es gibt zwar keine "größere" Version, dennoch gibt es lediglich einen 60 Sekunden Modus, in welchem man so viele Punkte wie möglich erspielen muss.

Wer bis jetzt noch kein Fruit Ninja Spiel gespielt hat, der kann sich dies hier gerne einmal anschauen, denn für ein kostenloses Spiel und für Zwischendurch, ist es eine recht witzige Angelegenheit. Gesteuert wird das Spiel indem man einfach mit dem Finger über den Bildschirm wischt, alles über das man mit dem Finger fährt wird zerteilt.

Im regulären Fruit Ninja galt es nur Früchte zu zerlegen, Bomben nicht zu berühren und wenn möglich Bonus-Früchte zu zerteilen. Hier sind vor allem die Skittles wichtig, für das Zerteilen der Skittles füllt sich der Regenbogen, für jeden vollen Regenbogen erhöht sich der Multiplikator für die gesammelten Punkte. Wenn man mehrere Früchte und Skittles mit einem Wisch zerteilt gibt es extra Boni. Wer eine Bombe erwischt bekommt 100 Punkte abgezogen und der Multiplikator setzt sich auf Null zurück.

Um eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen, sollte man vorwiegend auf die großen Bonusfrüchte achten. Denn je nach Frucht wird das spiel für kurze Zeit verlangsamt bzw. gefrostet, man erhält doppelte Punkte und extra große Früchte / Skittles oder aber ein Megarun, bei welchem links und rechts vom Bildschirm Unmengen an Skittles hereingepustet werden.

Sind die 60 Sekunden um, erscheint noch ein kleines Minispiel, bei welchem man so schnell wie möglich, so viele Treffer wie möglich landen muss. Ist dies vorüber, werden spezielle Aktionen des Spiels mit weiteren Bonuspunkten belohnt, wenn man beispielsweise eine besonders große Combo geschafft hat, keine Bombe berührt hat usw. Sind alle Punkte zusammengezählt, so kann man seinen Highscore auf Facebook oder Twitter veröffentlichen um so mit Freunden in Wettbewerb zu treten.

Alles in allem genauso gut wie das normale Fruit Ninja, viel Neues gibt es zwar nicht, macht aber dennoch Spaß. Einzig und allein durch die starke Begrenzung ohne verschiedene Spielmodi und zu erspielende Zusätze wie Klingen, Hintergründe, etc. wird es schnell langweilig. Wer aber gerade in der U-Bahn oder im Bus sitzt, hat hier eine nette und kurzweilige Ablenkung, daher geben wir diesem Spiel gerne 7 / 10 Punkten.

PS: Wenn ihr den Blog unterstützen möchtet, so klickt einfach hin und wieder auf einen der Werbebanner, vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen